Erstellt:
Wenn du bei deiner Bestellung in unserem Shop Vorkasse als Zahlungsart gewählt hast, erhältst du unsere Bankverbindung nicht direkt im Checkout, sondern in einer separaten E-Mail. Diese wird dir zugeschickt, nachdem unser Verkaufsteam deine Bestellung geprüft hat.
Warum machen wir das so? Ganz einfach: Gerade bei einem vielfältigen Sortiment wie Mittelalterwaren, Römerartikeln, Reenactment-Ausrüstung, Schaukampfwaffen oder Lagerbedarf ist es uns wichtig, vorab sicherzustellen, dass alle Artikel verfügbar sind und wir dir eine realistische Lieferzeit nennen können. So vermeidest du unnötige Wartezeiten oder Rücküberweisungen.
In der E-Mail findest du selbstverständlich alle wichtigen Daten für deine Überweisung – inklusive IBAN und BIC für internationale Zahlungen. Das ist besonders hilfreich für unsere Kunden aus dem Ausland, damit die Zahlung reibungslos funktioniert.
Solltest du die E-Mail nicht finden, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Falls sie dort ebenfalls nicht auftaucht, kannst du dich jederzeit bei uns melden – wir helfen dir schnell und unkompliziert weiter.
Herzliche Grüße
Dein Team von mareg.net
FAQ: Wann erhalte ich die Zahlungsinformationen bei Vorkasse?
Die Zahlungsinformationen werden dir in der Regel kurz nach deiner Bestellung per E-Mail zugesendet. Voraussetzung ist, dass unser Team deine Bestellung geprüft hat.
Diese Prüfung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Services: Wir kontrollieren die Verfügbarkeit deiner gewünschten Artikel und geben dir eine verlässliche Einschätzung zur Lieferzeit. Besonders bei spezialisierten Produkten wie Rüstungen, Gewandungen oder Reenactment-Zubehör kann es hier Unterschiede geben.
FAQ: Warum bekomme ich die Bankdaten nicht direkt angezeigt?
Im Gegensatz zu automatisierten Shops setzen wir bewusst auf eine manuelle Prüfung deiner Bestellung. Das hat den Vorteil, dass du nur dann bezahlst, wenn deine Artikel auch wirklich verfügbar sind.
Gerade im Bereich historischer Waren, Schaukampf-Equipment und individueller Ausrüstung kann es vorkommen, dass einzelne Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind. Durch unseren Prozess sorgen wir für maximale Transparenz und vermeiden unnötige Rückabwicklungen.
FAQ: Was tun, wenn ich keine E-Mail mit den Bankdaten erhalte?
Falls du keine E-Mail mit unseren Bankdaten erhalten hast, gehe bitte folgende Schritte durch:
Prüfe deinen Spam- oder Junk-Ordner - Kontrolliere, ob deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben wurde - *Warte ggf. etwas – die Prüfung kann je nach Bestellaufkommen variieren
Sollte die Nachricht weiterhin fehlen, kontaktiere uns einfach. Unser Support hilft dir schnell weiter und sendet dir die Daten erneut zu.
FAQ: Kann ich auch aus dem Ausland per Überweisung zahlen?
Ja, selbstverständlich! In unserer E-Mail mit den Zahlungsinformationen findest du alle notwendigen Angaben für internationale Überweisungen, inklusive IBAN und BIC.
Damit ist sichergestellt, dass Kunden aus ganz Europa problemlos bei uns bestellen können – egal ob für Mittelaltermarkt, Western-Event oder Reenactment-Lager.