Erstellt: vor einem Jahr · 0
Die Anzahl der Schüsse, die ein Colt fassen kann, hängt von der spezifischen Colt-Waffe ab, da es verschiedene Modelle gibt, die für verschiedene Zwecke und Anforderungen hergestellt werden. Einige Modelle können beispielsweise sechs Schüsse aufnehmen, während andere auch mehr Patronen fassen können.
Der Colt Peacemaker ist ein Revolver, der auch als Colt Single Action Army bekannt ist. Dieses Modell wurde von Colt von 1873 bis 1941 hergestellt und kann in verschiedenen Kalibern hergestellt werden, wie z.B. .45 Long Colt, .44-40 Winchester, .38-40 Winchester und .32-20 Winchester. Der Colt Peacemaker hatte in der Regel eine Kapazität von sechs Schüssen.
Es gab aber auch einige seltene und experimentelle Modelle mit höheren Schusskapazitäten, wie zum Beispiel der Colt Buntline Special mit einer Schusskapazität von zwölf Schüssen.